Flüchtlingsbeschulung: Bildungssenatorin Claudia Bogedan setzt auf Nachtragshaushalt

Claudia Bogedan im Monatsgespräch mit dem PR

Claudia Bogedan (3. v.r.) im Gespräch mit dem PR

Der Personalrat Schulen hat mit der Bildungssenatorin Claudia Bogedan im Rahmen des Monatsgesprächs unter anderem die Probleme mit der Flüchtlingsbeschulung diskutiert. Einigkeit bestand in der Einschätzung, dass Flüchtlinge möglichst schnell unterrichtet werden müssen. Die dafür notwendigen finanziellen Ressourcen sollen durch einen Nachtragshaushalt bereitgestellt werden. Am kommenden Dienstag sollen die Themen Anzahl der Vorkurse, Klassengröße und die Qualifikation der Lehrkräfte zwischen dem Personalrat Schulen und der Bildungsbehörde konkretisiert werden.