Michal Myrcik übernimmt Vorsitz des PR-Schulen

Michal Myrcik

Das neue Schuljahr 2017/18 begann für den Personalrat Schulen mit einer Zäsur. Michal Myrcik (GEW), Sonderpädagoge an der Gesamtschule West, übernahm den Vorsitz des PR-Schulen von Arno Armgort, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ging.

Myrcik ist seit vielen Jahren aktiver GEWler und seit fünf Jahren im PR-Schulen aktiv.
Die Gewinnung von Fachkräften durch ein Bündel von Maßnahmen sieht der neue Vorsitzende als zentrale Aufgabe, an der der PR-Schulen mitwirken will. „Wir stehen im Bildungsbereich vor großen Herausforderungen und müssen einer drohenden Dequalifizierung energisch antgegenwirken“, sagt Myrcik.