Dienstvereinbarung zur Lernplattform „itslearning“ unterschrieben

DV-itslearning-3Am Ende eines langen Verhandlungsprozesses wurde die Dienstvereinbarung zur Lernplattform „itslearning“ zwischen den Vertretern der  Personalvertretungen Staatsrat Gerd-Rüdiger Kück unterzeichnet.

„Wir freuen uns über diese Dienstvereinbarung, in der der Personalrat Schulen alle seine Forderungen durchsetzen konnte“, sagte der Vorsitzende des Personalrats-Schulen Armgort nach der Unterzeichnung. Damit herrsche für alle Kolleginnen und Kollegen Klarheit über die Rahmenbedingungen, in denen itslearning zum Einsatz kommen kann, so Armgort.

Die Lernplattform „itslearning“ soll in Zukunft flächendeckend für alle Bremer Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung stehen und bietet eine Vielzahl von Funktionen zur webbasierten Zusammenarbeit. Nach der Dienstvereinbarung ist klar, dass alle Kolleginnen und Kollegen itslearning einsetzen können, es umgekehrt aber keinen Nutzungszwang geben darf. Auch Möglichkeiten zur Nutzung von itslearning, zur Kontrolle von Lehrkräften durch Vorgesetzte, werden ausgeschlossen.

Der heutigen Unterzeichnung war ein längerer Verhandlungsprozess vorausgegangen, der die Einführung der Lernplattform ins Stocken brachte.

Die Dienstvereinbarung stellen wir an dieser Stelle zum Download bereit, sobald sie uns in elektronischer Form vorliegt. können Sie hier herunterladen: Lernplattform_HB_DV_unterz.pdf

DV-itslearning-4

Arno Armgort (Vorsitzender PR-Schulen), Stefan Pitsch (Schwerbehindertenvertreter), Theresa Bornemann (PR-LIS), André Sebastiani (PR-Schulen), Anke Wuthe (Frauenbeauftrage Schulen), Beate Vogel (Frauenbeauftragte LIS), Gerd-Rüdiger Kück (Staatsrat)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Lernplattform itslearning abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.