Veränderung von Beschäftigungsverhältnissen bei Schulvereinen

Pädagogische Mitarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen/Sozialarbeiter*innen, die bislang bei Schulvereinen angestellt sind und im Ganztag im Sek I Bereich arbeiten, sollen zukünftig bei der Senatorin für Kinder und Bildung beschäftigt werden. Sie sollen sich bis zum 30.6.2016 bei der Senatorin für Kinder und Bildung (Herrn Meinken) bewerben. Ausgenommen sind Minijobber. Die Schulleitungen wurden aufgefordert, die Handreichung von Herrn Meinken vom 9.6.2016 den Beschäftigten auszuhändigen.

Einzelfälle werden ab August verhandelt.

Um den Prozess zu vereinfachen, haben wir als formloses Anschreiben ein Formblatt entwickelt, dass hier heruntergeladen werden kann: klick…