Personalratswahl 2016: GEW bleibt stärkste Fraktion

sitzverteilung

Die Beschäftigten an Bremer Schulen haben gewählt, fast alle Stimmen sind ausgezählt. Nach dem vorläufigen Ergebnis wird die GEW im 25-köpfigen Personalrat Schulen mit insgesamt 19 Sitzen (13 BeamtInnen und 6 Angestellte) weiter als stärkste Fraktion vertreten sein. Jeweils 2 Sitze erreichten die Fraktionen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und des Deutschen Beamtenbundes (DBB). Einen Sitz werden der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (VLB) und der Einzelkandidat Stefan Dirschauer, jeweils im Bereich der BeamtInnen, besetzen. Sobald das Endergebnis feststeht, wird der Personalrat Schulen auf dieser Seite darüber berichten.