80 pädagogische Fachkräfte aus dem SekI-Schulbereich werden in den öffentlichen Dienst übernommen

Der Personalrat Schulen und die Senatorin für Kinder und Bildung haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die die Übernahme zur senatorischen Behörde zum 01. März 2017 regelt. Dies betrifft die pädagogischen Fachkräfte, die bisher in prekären Beschäftigungsverhältnissen in Schulvereinen beschäftigt wurden. Seit Jahren hatte der Personalrat diese Anstellungspraxis kritisiert und sich für eine Übernahme stark gemacht. Nach intensiven Verhandlungen konnten sich beide Seiten auf verbindliche Eckpunkte für die Einstellung der Kolleginnen und Kollegen einigen. Dabei war es dem Personalrat vorrangig wichtig, dass die Betroffenen durch die Übernahme keine Nachteile erfahren.

Die betroffenen Kolleginnen und Kollegen können sich gerne vom Personalrat Schulen beraten lassen.