Bildungsprotest auch in Bremen am 23.09.23

Die sich zuspitzende Situation in bremischen Schulen sieht auch der Personalrat Schulen mit großer Sorge. Schon jetzt kann ein Viertel der Viertklässler:innen nicht richtig lesen, der Bildungserfolg hängt maßgeblich von der sozialen Herkunft ab und wichtige Zukunftsthemen wie Klimabildung, Demokratiebildung und die notwendigen Zukunftskompetenzen bleiben auf der Strecke.

Bisher hat weder die Landes- noch die Bundespolitik gezeigt, wie sie dieser sich verschlimmernden Bildungskrise entgegenwirken wollen.

Um aus der Krise zur dringend benötigten Bildungswende zu kommen, unterstützen wir den Bundesweiten Bildungsprotesttag am 23.09.23. Weitere Infos speziell für Bremen findet ihr hier.