Erste Personalversammlung in Präsenz seit beinahe zwei Jahren

Unter dem Motto „Demokratie an Schule – auch für uns“ fand gestern nach fast zwei Jahren erstmals wieder eine Personalversammlung für alle an Schule und ReBUZ Beschäftigten statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand das bereits seit dem 1. August geltende Schulverwaltungsgesetz.
Ziel der PV war es, den Beschäftigten ihre neuen Beteiligungsrechte bekannt zu machen sowie praktische Anwendungshilfe für die Umsetzung des Gesetzes im Schulalltag an die Hand zu geben.

Für ein kurzes Grußwort war ebenfalls Senatorin Sascha Aulepp gekommen. Eine Einladung zur nächsten Personalversammlung wurde bereits ausgesprochen, wo ihr Gelegenheit für eine ausführlichere Stellungnahme eingeräumt werden wird.

Des Weiteren wurde der Stand der Tarifauseinandersetzung im Öffentlichen Dienst beleuchtet, der für die zahlreichen Beschäftigten an Bremer Schulen als Gradmesser der Wertschätzung für die geleistete Arbeit der vergangenen Pandemie Monate verstanden wird.

Die Veranstaltung, die unter strengen Hygienebedingungen
(3G, Kontaktnachverfolgung, FFP2 Maske, Selbsttest vorab) stattfand, wurde von gut 1700 Beschäftigten besucht.