Kompolei – Der aktuelle Stand

Das Kompolei-Zeugnisformular ist bislang noch nicht geeint und kann erst verpflichtend eingeführt werden, wenn das geschehen ist.

Bis dahin können die Schulen ihre bisherigen Zeugnisse verwenden.

Wenn bereits ein GK-Beschluss zum Zeugnisformular unter der Annahme getätigt wurde, dass es im nächsten Jahr sowieso kommt, können ein oder mehrere Mitglieder der GK beantragen den Punkt nochmal auf die Tagesordnung zu setzen. Die GK kann dann neu diskutieren und ggf. beschließen, ihr altes Zeugnisformular beizubehalten, bis ein neues eingeführt wird.

Wichtig zu wissen ist, dass auch nach der Einführung eines neuen Zeugnisformulars die Form der Dokumentation der individuellen Lernentwicklung /Kompetenzentwicklung Schulsache bleibt und man nicht gezwungen ist, die Kompolei-Raster-Hefte zu verwenden.

Bitte informiert uns über Eure Beschlüsse und wenn Ihr mit Kompolei loslegt über Eure Erfahrungen mit dem Instrument.