Teilpersonalversammlung für Tarifbeschäftigte an Schulen und ReBUZ am 15.11.2023

Die von annähernd 800 Teilnehmer:innen besuchte Teilpersonalversammlung im Metropoltheater richtete sich mit den Redebeiträgen inhaltlich an den verschiedenen in Schule tätigen Professionen aus. Im Zentrum standen dabei die Überlastungssituationen in Schulen, ausgelöst durch Fachkräftemangel und fehlende Ressourcen. Es wurde eine Aufwertung des Sozial- und Erzieherdienstes an Schulen gefordert, sowie eine spürbare Entlastung von der zunehmenden Aufgabenfülle, um den originären Aufgaben der eigentlichen Profession nachkommen zu können. Neben Beiträgen der Betriebsräte vom ASB und dem Martinsclub gab es auch einen Redebeitrag der Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit zum Thema Fachlichkeit. Am Ende stellten Gewerkschaftsvertreterinnen der GEW und Verdi die aktuellen Tarifforderungen für die Beschäftigten der Länder vor und viele Teilnehmende folgten dem Streikaufruf der Gewerkschaften.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Personalversammlung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.